Seelzer Shantyfestival

Im ganzen Land bekannt.

25. Int. Seelzer-Shanty-Festival 2019

Unsere Planungen für das Festival 2019 sind bereits in vollem Gange und wir haben auch schon konkrete Vorstellungen für unsere Jubiläumsveranstaltung im Juni. Wir werden vorraussichtlich am Himmelfahrtstag, dem 30. Mai mit einer großen Sause beginnen. Vom Alpenrand zur Waterkant wird das Motto sein. Eine hervorragende Band wird uns aus dem Süden Deutschlands in unsere Heimat nach Norddeutschland begleiten. Am Freitag geht  dann unser Festival mit einem Opening in die heiße Phase. Eine Top-40 Band wird für alle Altersgruppen Hits der 80er, 90er Jahre  bis hin zu heutigen Hits für Stimmung sorgen. Am Samstag  und Sonntag werden dann wunderbare Shanty- und Seemannschöre wieder viele Hunderte von  Besuchern in die besondere Stimmung dieses Festivals auf dem Rathauplatz in Seelze versetzen. Bei der Auswahl der Chöre haben wir zur Zeit die Qual der Wahl. Es gibt viele, viele Anfragen und wir werden sicherlich den Einen oder Anderen Chor auf das Jahr 2020 vertrösten müssen. Aber es werden im Jahr 2019 wieder 10 Chöre auf der Bühne sich abwechseln und in einem musikalischen Wettstreit das Publikum zum Mitsingen und Mitschunkeln verführen. Dabei sein wird diesmal auch ein Chor aus der Schweiz, die Shantycrew Tribschenhorn Luzern vom Vierwaldstätter See. Alle weiteren Chöre werden wir in den nächsten Wochen vorstellen.

Besonders freuen wir uns auf die erneute Zusage unseres Cateres "Bärenstark" aus Garbsen. Er ist ein Garant für hervorragenden Service und gutes Essen sowie kühle Getränke. Am Sonntag beginnt der letzte Tag des Festivals wie immer  traditionell mit einem Gottesdienst um 11:00 Uhr durch unseren Pastor Ortwin Brand. Gegen 20:00 Uhr werden wir dann mit einem grandiosen Finale das 25. Int. Shanty-Festival 2019 beenden.

 

 

Traditionsgemäß findet immer am 1. Juni-Wochenende

Weitere aktuelle Infos auf facebook :

https://www.facebook.com/shantyfestival.seelze/