Seelzer Shantyfestival

Im ganzen Land bekannt.

23. Shanty-Festival-Seelze   Pfingsten 2017    3. und 4. Juni

 

Traditionsgemäß findet immer am 1. Juni-Wochenende seit nunmehr 23 Jahren unser Shanty-Festival in Seelze statt. Zahlreiche Chöre werden von uns  zu dieser Veranstaltung eingeladen. Sie erfreuen unsere Gäste und Zuhörern und  werden stets mit reichlich Applaus belohnt. In diesem Jahr kollidiert dieser Termin erstmals mit dem Pfingstfest und so haben wir uns als Veranstalter entschieden, diese Veranstaltung mit einem regionalen Bezug zu versehen. Wie in den Vorjahren treten wieder an beiden Tagen rund 10 Chöre mit ca. 300 Aktiven auf der großen Bühne auf dem Rathausplatz auf, aber es werden fast ausschließlich  Chöre aus dem Regionalbereich seien. Wir als Veranstalter freuen uns, dass wir erstmals vier Chöre bei uns begrüßen können, die das erste Mal bei uns sind. Neben dem gastgebenden Chor darf man sich auf folgende Shantychöre freuen :

Samstag : De Leineschippers ut Hannover, Shanty-Chor Blaue Jungs Bolzum, Shantychor Altenhagen "Besanschot an", die "Binnenschippers" aus Eilshausen und der Shantychor Berlin.

Sonntag : Shantychor Bisperode, Schaumburger Shantychor und der Shantychor Wunstorf. Dazu kommt noch aus Nordrhein Westfalen der Shantychor die Luttermöwen" aus Isselhorst bei Gütersloh.

Der Sonntag wird traditionell mit einem Gottesdienst begonnen, den unser Frauenchor Just for Fun begleitet und anschließend mit einem Programm von 20 Minuten ihr Können unter Beweis stellt.

 

Am Samstag-Abend gibt es, wie im Vorjahr, eine Aftershowparty für alle Gäste und Besucher auf dem Rathausplatz. Der Eintritt ist frei.

Stargast ist der beste Westernhagen nach Westernhagen : Jensen Riemann mit seiner grandiosen Show. Nachdem er uns bereits im letzten Jahr begeistert hatte, war der Wunsch von vielen Besuchern so groß, das wir die "Westernhagen-Show"  erneut verpflichtet haben.

 Unser Festival bildet die Grundlage für eine Fernsehproduktion von 45 Minuten mit allen am Samstag anwesenden Chören. Regie führt Uta Carina, sie schreibt auch das Drehbuch und die Produktionsgesellschaft ist das Promedia-Studio. Gesendet wird die Produktion bei zahlreichen Fernsehanstalten der mittelständischen Fernsehanbieter Deutschlands.

 

Weitere aktuelle Infos auf facebook :

https://www.facebook.com/shantyfestival.seelze/