Seelzer Shanty-festival

Rathausplatz Seelze 3. und 4. Juni 2023

Es wird wieder sehr schön. Viele Chöre, ein Super-Publikum und ein traumhaftes Wetter :

Das 26. Seelzer Shanty-Festival begeisterte wieder zahlreiche Besucher aus Nah und Fern. Zwei Tage Seemannsmusik und tolle Interpretationen von den Gruppen Zweierlive und den Miccis verzauberten die Besucher und diese dankten mit langanhaltendem Applaus. Corona ging zwar nicht spurlos an einem vorüber, aber diese zwei Tage vor der Bühne des Shanty-Chor-Lohnde ließ wieder etwas Normalität aufkommen und die Sorgen des Alltags vergessen.

Ab sofort sind wir in den Planungen für 2023 : das 27. int. Seelzer-Shanty-Festival findet 2./3. und 4. Juni 2023 statt. Es haben heute bereits  alle Chöre zugesagt.  Dabei sind  die Bistalmöwen aus Saarbrücken, die Bootsmänner aus Hannover, der Seemannschor Hannover, der Hafenchor Datteln, der Shantychor Brinkum und de Stormvoegels aus Emmen (NL). Daneben freuen wir uns auf die Ilselmannen aus Ouderkerk an der Ilssel (NL), auf den Seemannschor Vegesack, die Seeteufel aus Halle, den Schulschiff Deutschland-Chor  und aus der Schweiz der Shantychor Tripschenhorn aus Luzern.Unser Caterer wird wieder die Firman Bärenstark sein und auch das Internetradio die Maschseewelle ist wieder  livedabei und überträgt das Festival via Internet ins world wide web.

 

Traditionsgemäß findet immer am 1. Juni-Wochenende

Weitere aktuelle Infos auf facebook :

https://www.facebook.com/shantyfestival.seelze/