Aktuelles

Nachrichten vom Shanty-Chor Lohnde

ALLE JAHRE WIEDER

WEIHNACHTSKONZERT

in der St. Martin Kirche Seelze

 

Samstag, 9.12.2017

um 17:00 Uhr

 

Diesmal dabei:

  • Shanty-Chor-Lohnde
  • Damenchor "Just for fun"

Wir freuen uns auf Sie!

Fiete's Hafenbar 2017 am 29. Oktober

Uta Carina in Fiete's HAFENBAR, Seelze
Uta Carina in Fiete's HAFENBAR, Seelze

Der Shanty-Chor-Lohnde und der Damenchor JUST FOR FUN, gemeinsam mit TV-Star KIONA und der Veranstalterin, Sängerin und Moderatorin Uta Carina, auf einer Bühne.

 

KIONA, bekannt aus der ARD Serie "Verrückt nach Meer", unterhielt das Publikum mit Humor und maritimer Musik.

 

Uta Carina präsentierte Lieder aus ihrem aktuellen Album "Insel im Meer", Seemannslieder und Evergreens.

 

Die Crew vom Hotel Windspiel aus Grömitz sorgte für leckere Fischbrötchen.

 

Treue Fans waren auch aus Berlin, dem Harz und sogar aus Stuttgart angereist.

 

Ein Drehorgelspieler sorgte für gute Unterhaltung im Foyer und in der Pause. Ein rundum gelungener Abend, mit bester Stimmung, vor einem mit 200 Gästen ausverkauften Haus.

 

Flusskreuzfahrt von amsterdam nach Basel 13. bis 20. Oktober 2017

Eine wunderbare Woche liegt hinter uns. Traumhaftes Spätsommerwetter bis 23 Grad, ein super Schiff, tolle Gastronomie und zwei schöne Gala-Auftritte von uns im Abendprogramm auf der "MS Select Bellejour". Auch unsere Fernsehaufzeichnungen im Rahmen der Sendereihe "Geschichten aus der Hafenbar" verliefen sehr professionell und harmonisch. Unsere Reisegruppe vom Chor umfasste 29 Personen zusammen mit "Just for fun", die ebenfalls mit auf der Reise waren. Es hat allen Spaß gemacht und wird lange in Erinnerung bleiben.

 

Freitag. 1. Juni bis Sonntag 3. Juni 2018

24. Int. Seelzer-Shanty-Festival jeweils 12:00 bis 20:00 Uhr

Für 2018 können wir keine weiteren Chöre mehr annehmen, Wir bitten um Verständnis.

Zugesagt und bestätigt sind : Seemannschor Hannover, Seemannschor Vegesack, Die Seeteufel aus Halle, Seemannschor Dortmund, Capstan-Shanty-Chor Bremen, Shantychor Herford, Shantychor de Ilsselmannen aus Ouderkerk an der Ilssel Holland, Shantychor Spaden, Shanty-Chor Gerwisch, sowie die Marinekameradschaft Bad Hersfeld, Just for Fun und als Gastgeber Shanty-Chor-Lohnde.

Shanty-Chor-Lohnde im TV

Copyright: ZDF, 2017 (c)

Shanty-boys treffen "Die Lochis"

Der Shanty-Chor-Lohnde trifft auf die jungen YouTube-Stars "Die Lochis" (Heiko und Roman Lochmann) im Rahmen der Fernsehproduktion in Timmendorfer Strand.

(c) Die Lochis

Shanty-Chor-Lohnde ON TOUR in Timmendorfer Strand

Als Stargast der Veranstaltung in Niendorf / Ostsee zu Gunsten der "DGzRS" trat Angela Novotny auf. Unerwartet kamen Helmut Lotti und sein Manager vorbei und blieben bis zum Ende des Konzertes.

Schlagersängerin Angela Novotny und der belgische Sänger Helmut Lotti mit dem Shanty-Chor-Lohnde von 1989 in Niendorf an der Ostsee.

 

Der Saal im "HAUS DES KURGASTES" in Niendorf war mit über 100 Gästen ausverkauft.

Filmproduktion :

23. Seelzer-Shanty-Festival

Damit unser sehr erfolgreiches Festival noch lange in Erinnerung bleibt, haben wir einen professionellen Film gedreht. Dieser wird auf vielen TV-Sendern zu sehen sein, unabhängig von der Aktualität. Am 13./14. und 17. Juli auf H1, dem Stadtsender von Hannover und darüber hinaus auf vielen weiteren Kanälen in Deutschland, dem benachbarten Ausland und sogar in Israel und Kanada. Die Sendezeiten sind uns allerdings nicht bekannt. Es gibt aber einen Sendemitschnitt in voller Länge von 58 Minuten auf DVD in Mpeg4 (Full-HD-Qualität). Diesen kann man für 15.-- Euro erwerben. Zu bekommen beim Vorstand des Chores, eine kuze Email mit Adresse reicht. Wir senden ihn gerne zu. Er ist sehr sehenswert. Titel: Sondersendung Hafenbar auf Reisen. Ein Ausschnitt zu sehen auf Youtube, unten nur anklicken.

Die Presse über das 23. Seelzer Shanty-Festival 2017

Hier der Bericht aus der UMSCHAU (c) zum Download:

Download
UMSCHAU_07.06.2017_Seelze.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Hier der Bericht (06.06.2017) aus der Leine-Zeitung (c) zum Download:

Download
Shanty-Festival-Seelze-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.0 MB

Nun ist er schon wieder Geschichte :

 

                       Musikalischer Frühschoppen am 9. April   2017    11:00 Uhr

                                                   im Schulzentrum Seelze, Grand Couronne Allee,

                                                                            Nummerierte Plätze,

                                            Sektbar und maritimes Büffet, Kaffee und Kuchen.

                                           Gäste:  Trio Remember und Just for fun.                                                

 

2x Ausverkauft titelte die "Umschau", ein volles Haus und unser Büffet und der Sektstand waren komplett geplündert. Mehr als 240 Gäste erlebten einen tollen Frühschoppen und der Chor mit seinen Gästen begeisterte die Besucher, und das trotz Erkältung vieler Sänger. So mußte das Programm in letzter Sekunde, quasi vor dem Auftritt, umgeändert werden, da Fritz Wenzel, als Solist mit 5 Titeln wegen verlorener Stimme,ausfiel. Das Publikum merkte davon nichts und ging begeistert mit. Auch Trio Remember und unsere Frauen Just for Fun, waren ein voller Erfolg. 2018 vollen fast alle wiederkommen : zum 19. Musikalischen Frühschoppen am ersten Sonntag in den Osterferien.

Impressionen vom 18. musikalischen Frühschoppen im ausverkauften Seelzer Forum am 9.April 2017.Unsere Gäste Just for Fun und das Trio Remember haben sich sehr wohl gefühlt.

Weihnachtsmarkt Seelze 2016

Shanty-Chor-Lohne und Frauenchor "Just for Fun" in St. Martinskirche Seelze

Fotos: MediaStudios24, Seelze


22. Seelzer Shanty-Festival auf DVD

Frisch produziert bei MediaStudios24 aus Seelze.

Die Doppel-DVD zur TV-Aufzeichnung ist jetzt bei Rilling & Partner in Seelze jetzt für nur € 15,-erhältlich.

www.rilling-partner.de

(c) Leine-Zeitung vom 08.03.2016

(c) Shanty Chor Lohnde